Apnoe-Training

Halb Seepferdchen, halb Stuttgarter Pferdle. Design: Björn Maser.

Bei den Manatees bieten wir Training und Ausbildung zum Apnoetauchen an und es gibt eine Gruppe von Freitauchern, die gemeinsam mit Gleichgesinnten aus dem TC Amphiprion Sindelfingen wöchentlich trainiert. Freedive Stuttgart ist die Apnoegruppe innerhalb der Manatees inklusive einiger freitauchbegeisterter Mitglieder der Amphiprions.

Der Schwerpunkt des regelmäßigen Trainings im Hallenbad liegt auf dem Zeit- und Streckentauchen, sobald das Wetter uns lässt, sind wir jedoch auch zum Tieftauchen in den heimischen Seen unterwegs.

Unser Verein hat mehrere Apnoetauchlehrer/innen. Die Ausbildung findet in der Regel im Rahmen der Wochenendseminare SK Apnoe 1 und 2 innerhalb des WLT-Programmes statt.

Das Training der Apnoegruppe findet statt Donnerstags von 20.00 - 21.45 im Badezentrum Sindelfingen statt.

Interesse am Training?

Wer sich für unser Apnoetraining interessiert und es ausprobieren möchte, darf gerne im Training vorbeischauen. Den aktuellen Trainingplan und ein Kontaktformular, findet Ihr hier.

Ausbildung

Unser Verein hat eine ganze Reihe an Apnoetauchlehrer/innen. Die Ausbildung findet in der Regel im Rahmen von Wochenendseminare statt, den sogenannten Spezialkursen Apnoe 1 und Apnoe 2.

SK Apnoe 1 befasst sich mit den Grundlagen und findet im Hallenbad statt. Dort lernt ihr Zeit- und Streckentauchen.

SK Apnoe 2 findet im Freiwasser statt und es geht ums Tieftauchen.

Weitere Seminare bieten wir auch über den Württembergischen Landesverband für Tauchpsort

www.wlt-ev.de an. Dort in der Seminarliste findet ihr die aktuellen Apnoeseminare.

Aktuelle Kurse:

GDL Freediving Outdoor Specialty / SK Apnoe 2

Samstag 19. August 2023, plus Theorie online am Freitag 18.8.

ztags, Deglersee, Plittersdorf

GDL Freediving Outdoor Specialty / SK Apnoe 2

Samstag 26. August 2023, plus Theorie online am Freitag 25.8.

ganztags, Deglersee, Plittersdorf

Ausschreibung SK Apnoe 2, August 2023