Schnuppertraining

Hast du Lust bei uns im Training vorbeizukommen und dir die Sache in Ruhe anzuschauen? Kein Problem. Es ist möglich, 2-3 Probetrainings bei uns zu absolvieren. Anschließend kannst du entscheiden, ob du im Verein Mitglied werden möchtest und einen Aufnahmeantrag stellen.

Was gibt’s wo?

Zum Schnuppern bieten sich an: das Vereinstraining in Feuerbach (Mittwochs) oder das Apnoetraining in Sindelfingen (Donnerstags).

Infos zu den aktuellen Trainingsthemen findest du hier.

Muss ich mich anmelden?

Ja, mit dem Formular unten. Eine unangemeldete Teilnahme ist leider nicht möglich.

Was soll ich mitbringen?

Badesachen, Tauchmaske oder Schwimmbrille, Flossen, Schnorchel.

Beim Mittwochstraining in Feuerbach stehen Leihflossen in begrenztem Maße zur Verfügung, beim Apnoetraining in Sindelfingen nicht.

Was muss ich können?

Du musst auf jeden Fall sicher schwimmen können.

Was muss ich beachten?

Du solltest soweit fit und gesund sein, dass dem normalen Schwimmen nichts im Wege steht. Bei Erkältung raten wir vom Schnuppertraining ab.

Was kostet das?

Das Schnuppertraining selbst ist kostenlos, beim Apnoetraining donnerstags zahlst du den normalen Schwimmbadeintritt im Badezentrum. Spätestens nach dem 3. Termin entscheidest du, ob du Vereinsmitglied werden möchtest.

Hinweis zum Apnoetraining:

Schnuppermöglichkeiten fürs Apnoetraining gibt es in der Regel am letzten Donnertag im Monat (Termine siehe unten

Bitte melde dich auch hierfür an, egal ob du bereits Apnoetaucher/in bist oder Anfänger.

Wir treffen uns bereits um 19:00 Uhr im Foyer des Badezentrums Sindelfingen. Ihr bekommt eine Stunde Einführung ins Apnoetauchen bei uns im Verein, Infos wie das Training abläuft, was ihr an Equipment braucht und welche Möglichkeiten es für Kurse gibt.

Im Anschluss kannst du entweder am normalen Training teilnehmen (wenn du bereits Erfahrung hast) oder erhälst eine Schnupperstunde mit einem separaten Trainer (wenn du noch keine Erfahrung hast)

Nächste Schnuppertermine Apnoe:

25. Januar 2024

29. Februar 2024

21. März 2024

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Ich möchte gerne euer Training ausprobieren:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.