Süddeutsche Meisterschaft im Zeit- und Streckentauchen 2013

Kategorie:                   National mit AIDA Ranking

Datum:                        Sonntag, 15.12.2013

Beginn:                       8:00 Uhr

Ende:                          voraussichtliches Ende: 17:00 Uhr, danach Siegerehrung gegen 18:00 Uhr

Ort:                             Hallenbad Stuttgart-Feuerbach, Wiener Str. 53, 70469 Stuttgart-Feuerbach

Disziplinen:                Statik (STA) und Dynamik (DYN/DNF) – wahlweise mit oder ohne Flossen

Die Becken:                 Statik: Tiefe 0,70-1,20m, Wassertemperatur: 29,0 Grad
Dynamik: 25m Bahn, Tiefe 1,00m – 3,50m, Wassertemperatur: 26,0 Grad

Jury:                           Malte Brümmer (Judge D)
Rene Trost (Judge E)
Monika Hopf (Judge E)
Eva Heidt (Judge E)

08.00 Uhr        Anmeldung
 09.00 Uhr        Begrüßung
 09.30 Uhr        Briefing der Helfer
 10.15 Uhr        Warm-up Statik
 11.00 Uhr        Start Statik
 13.00 Uhr        Ende Statik
 13.15 Uhr        Warm-up Dynamik
 14.00 Uhr        Start Dynamik
 17.00 Uhr        Ende Dynamik
 18.00 Uhr        Siegerehrung

Veranstalter/Ausrichter: Tauchclub Uni Stuttgart Manatees e.V. (Mitglied im VDST, www.tc-manatees.de) in Kooperation mit: AIDA Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Malte Brümmer, Ifflandstr. 22, 70563 Stuttgart, Email:
 Malte_B@web.de,
Tel.: 0172 9095521

Anmeldung: mit Anmeldeformular bis spätestens 01.12.2013 unter Bezahlung der Startgebühr an den Verein.

Startgebühr:
 34,- für AIDA Mitglieder (inkl. Obst und Getränke)
 39,- für Nicht-AIDA Mitglieder (inkl. Obst und Getränke)

Besucher und Presse:
Der Eintritt für Besucher und Presse ist frei

Siegerehrung:
Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss in der Hausbrauerei Wichtel, Stuttgarter Str. 21, 70469 Stuttgart statt, voraussichtlich gegen 18:00.

Teilnahmebedingungen:

• Mindestalter 18 Jahre
  • Jeder Teilnehmer muss eine Tauchtauglichkeitsbescheinigung für Freitauchen vorlegen, die am Wettkampftag nicht älter als 1 Jahr ist. Ohne die Vorlage einer gültigen Tauchtauglichkeitsbescheinigung kann eine Teilnahme nicht erfolgen.
  • Die Anmeldung muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben werden.
  • Die Anmeldung kann per Email oder Post erfolgen. Die Anmeldung ist bis spätestens 1.12.2013 an den Ansprechpartner des Ausrichters zu senden.
  • Die Anmeldung wird erst mit Eingang der Überweisung der Startgebühr gültig.
  • Der Anmeldezeitraum läuft bis zum 1.12.2013. Eine spätere Anmeldung ist nur noch vor Ort im Rahmen der Akkreditierung möglich, jedoch unter der Voraussetzung, dass noch Startplätze frei sind. Es wird jedoch zusätzlich zur Startgebühr eine Nachmeldegebühr in Höhe von 10,– Euro erhoben.
  • Tritt ein angemeldeter Teilnehmer nicht zum Wettkampf an, so fällt seine Startgebühr trotzdem an.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 35 Personen beschränkt.
  • Melden sich mehr als 35 Teilnehmer an, werden die überzähligen Teilnehmer auf eine Warteliste gesetzt. Die Teilnehmer auf der Warteliste können auf einen Startplatz nachrücken, wenn ein gemeldeter Starter nicht antritt.

Hinweis:

Da die Vergabe der Schwimmbadnutzung durch die Stadt Stuttgart unter Vorbehalt erfolgt, kann es evtl. zu Verschiebungen oder Entfall der Veranstaltung kommen. Der Ausrichter geht von einer ordnungsgemäßen Durchführung entsprechend dieser Ausschreibung aus, kann aber keine Garantie dafür übernehmen.

Anmeldeformular Süddeutsche Meisterschaft Apnoe
Anmeldung bitte per Email oder postalisch an Malte Brümmer, TC Uni Stuttgart Manatees e.V.
Anmeldung SDM 2013.pdf