Verleih von Tauchequipment an Mitglieder

Mitglieder unseres Vereins haben die Möglichkeit, Tauchausrüstung auszuleihen. Die Geräteaus- und Rückgabe erfolgt in der Regel am Mittwoch im Hallenbad Feuerbach vor bzw. nach dem Vereinstraining.

Bitte meldet euren Bedarf rechtzeitig vorher per E-Mail beim Gerätewart an, denn Tauchkurse bzw. vereinsinterne Ausbildung haben bei den Geräten stets Vorrang:  Geraete@tc-manatees.de

Ausrüstung, die ausgeliehen werden kann:

Es stehen 8 vollständige Tauchausrüstungen zur Verfügung, bestehend aus:

• Druckluftflasche (6x Pressluft, 2x Nitrox M26x2)
  • Kaltwassertaugliche Atemreglerkonfiguration (6x Pressluft, 2x Nitrox M26x2)
  • Jacket in den Größen S - XXL

Beispiel Ausrüstungskonfiguration mit 210cm langem Schlauch ("Longhose", gelb) am Hauptatemregler. Der Backupatemregler am kurzen Schlauch (schwarz) wird mit einem Gummiband ("Neckholder") um den Hals getragen und ist somit schnell erreichbar.

Darüber hinaus sind noch diverse Zubehörteile verfügbar, z.B.

• Tauchcomputer

• Kompass
  • UW-Handlampe

• Oberflächenmarkierungsboje
  • Personal-Filter
    • Flaschenanschluss M26x2 (Nitrox), Kompressoranschluss G5/8 (Luft)

• Taucherflagge

Für das Apnoetieftauchtraining im Freigewässer steht eine Rollboje sowie ein 50m-Seil mit Grundteller zur Verfügung.

Für Tauchausfahrten kann darüber hinaus noch ein Sauerstoffkoffer und eine Taucherflagge ausgeliehen werden.

Geräteordnung
Die Geräteordnung regelt die Anschaffung, Nutzung, Wartung und Ausleihbedingungen für die Tauchgeräte de Vereins.
Geraeteordnung_08-03-09-1.pdf