FREEDIVE STUTTGART

TRIPLE DEPTH 2012

Eine Gruppe von vier Manatees sowie drei weiteren deutschen Tieftauchern haben im Oktober rund zwei Wochen in Sharm El Sheik und Dahab trainiert, um anschließend am Triple Depth 2012 teilzunehmen.

Der Triple Depth ist einer der renomiertesten Tieftauch-Wettbewerbe weltweit, bei dem in diesem Jahr über 40 Atlethen teilgenommen haben, und in über 100 Tauchgängen mehr als 22 Nationale Rekorde aufgestellt wurden.

Dank der sehr guten Vorbereitung im neu gegründeten Freitauchcenter in Sharm - Freediving World - konnten alle Manatees mit neuen persönlichen Best-Leistungen zum Wettkampf anreisen. Getaucht wurden die Disziplinen FIM, CWT und CNF und am Ende wurde auch hier noch die ein oder andere Manatee Persönliche Bestleistung getaucht.

Es war eine tolle Erfahrung und ein toller Wettkampf - gerne wieder !

Neben den drei Manatee Atlethen hat aus unserem Verein Malte Brümmer als Judge teilgenommen und war damit einer von vier Triple Depth Wettkampf Richtern.

DEUTSCH - SCHWEIZER - TIEFTAUCHMEISTERSCHAFT 2012

Aug 2012

Am 18. August fanden im Zürichsee bei Herrliberg die Deutsch-Schweizer-Tieftauch Meisterschaften 2012 statt. Bei tollem Wetter und fantastischen Bedingungen wurden jeweils Wettkämpfe in den Disziplinen FIM & CWT ausgetragen. Am Ende konnten sich zwei Manatees für einen Podestplatz qualifizieren:

2. Platz Herren: Torsten Werner (FIM 61m / CWT 60m)

3. Platz Damen: Donya-Florence Amer (FIM 34m / CWT 32m)

Danke auch an Gordon Atkinson & Malte Brümmer, die unser Wettkampfteam als Sicherungstaucher beim Wettkampf verstärkt haben.

RHEIN - MAIN - CUP 2012

Okt 2012

Der Rhein Main Cup 2012 ist für die drei teilnehmenden Manatees erfolgreich zu Ende gegangen. 3 der möglichen 6 Plätze gehen nach Stuttgart !!!!!!!

Wir haben uns tapfer geschlagen und belegten am Ende Platz 2 und 3

bei den Damen sowie Platz 3 bei den Herren.

Torsten: STA 6.33 min - DYN 152 m
Donya: STA 5.02 min - DYN 109m
Dagmar: STA 4.59 min - DNF 107m (NO FINs !!!)

Darüber hinaus hat Malte Brümmer als Judge die RMC Wettkampf Jury 2012 verstärkt.