VDST APNOE **** Kurs am Plansee - Österreich - August 2011

Plansee Österreich - Bild: DAF

Am 20./21. August 2011 fand der erste VDST **** Apnoe Kurs am Plansee in Österreich statt. Gut gelaunt und bei sensationellem Wetter starten 12 Athleten und 6 Ausbilder zum Hotel Ammerwald am Plansee.

 

Auf dem Programm des VDST **** Apnoe Kurs stand dabei vor allem das Thema Sicherheit und Rettung beim Tieftauchen. Neben Theorieeinheiten bei denen auf die Besonderheiten dieser Disziplin eingegangen wurde, hatten die Teilnehmer insbesondere die Möglichkeit im Plansee - gut gesichert - ihre Tieftauch Fähigkeiten zu verbessern. Neben konkreten Technik-Übungen wurde vor allem an der Ausdauer, dem Freefall und den richtigen Rettungstechniken gearbeitet, wobei der Spaß natürlich nie zu kurz kam. 

 

Abgerundet wurde das Wochenende durch gezielte Yoga und Stretching Übungen, bei denen die tolle Kulisse ihr übriges tat, um die Teilnehmer vollends zu entspannen.

 

 

"It's much better

down there."

 

The Big Blue, 1988

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tauchclub Uni Stuttgart Manatees e.V.