Wer sind wir?

Der Tauchclub Uni Stuttgart Manatees e.V. hat etwa 160 Mitglieder. Es gibt den Verein seit mehr als 15 Jahren, er wurde von Studenten des Sportinstitutes an der Universität Stuttgart gegründet. Wir sind mittlerweile jedoch ein Tauchverein für jedermann, d.h. man muss nicht an der Universität studieren oder arbeiten, um bei uns Mitglied zu werden. Allerdings gibt es eine enge Verbindung unseres Vereins zum Institut für Zoologie an der Uni Stuttgart, da viele der Biologiestudentinnen und -studenten bei uns tauchen lernen. 

 

Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher VDST und bilden nach dessen Standards aus - sowohl Gerätetauchen wie auch Freitauchen. 

 

Darüber hinaus sind wir Mitglied im Württembergischen Landesverband für Tauchsport WLT, sowie im Württembergischen Landessportbund WLSB.

 

"It's much better

down there."

 

The Big Blue, 1988

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tauchclub Uni Stuttgart Manatees e.V.